1. E-Mail in die Historie verschieben
- Möchten Sie eine E-Mail aus ihrem Postfach entfernen, da ein Vorgang nicht mehr aktuell oder zu bearbeiten ist, bietet sich die Funktion E-Mail zum Historie-Eintrag ablegen. Voraussetzung dafür ist, dass die E-Mail einem Kontakt zugewiesen ist (mehr Infos dazu finden Sie hier)
- Wählt man eine eingehende E-Mail aus und macht einen Rechtsklick auf diese, kann man wie in
(1) zu sehen die E-Mail in der Historie ablegen.
Danach ist sie aus dem vorherigen Postfach (häufig Eingehend) gelöscht und nur noch in der Historie des Kontaktes zu finden.
2. E-Mails in der Historie ansehen
- Um eine E-Mail wiederzufinden kann man über das Suchfeld oben rechts (2) nach dem Kontakt, dem man die E-Mail zugewiesen hat, suchen und in den Suchergebnissen mit einem Doppelklick die entsprechende Person auswählen.
- In dem Fenster des Kontakts kann man nun alle gespeicherten Informationen und die letzten Interaktionen sehen.
Unter Nachrichten (3) ist die E-Mail Historie mit dem entsprechenden Unternehmen zu finden. Die zuvor in die Historie abgelegte E-Mail ist hier wiederzufinden, wie in dem folgenden Screenshot zu erkennen: