Eine Aufgabe zu einer E-Mail erstellen
- Durch einen Rechtsklick auf eine E-Mail können Sie über den Punkt Aufgabe zu E-Mail erstellen (1) eine neue Aufgabe aus einer E-Mail machen.
- Im nächsten Fenster lässt sich die Aufgabe nun einer Kategorie zuweisen. In unserem konkreten Fall bedeutet das unter Schulungen -> Endkunden. (2) Das ist aber natürlich individuell unterschiedlich.
- Die Auswahl bestätigt man unten rechts mit Auswählen.
- Unter dem Tab Allgemein (3) lässt sich der Titel der Aufgabe festlegen, sowie Fälligkeitsdaten, Zuständigkeit und der aktuelle Status.
- Über die weiteren Tabs unter (4) zu finden, lässt sich die Aufgabe weiter spezifizieren. Unter Verknüpfung lässt sich die E-Mail, aus der die Aufgabe erzeugt war, sehen und unter Adressen die zugehörigen Personen.
- Wenn man eine E-Mail ausgewählt hat kann man in der unteren Leiste auf das Tab Aufgabe (5) auswählen. Darunter kann man alle einer E-Mail zugehörigen Aufgaben einsehen. Durch einen Doppelklick auf die Aufgabe (6) lässt sich die Aufgabe weiter bearbeiten.
- Unter dem Tab Unteraufgaben (7) lassen sich die Unteraufgaben einsehen und neue hinzufügen.
- Über den Button Neu kann man analog zu der Erstellung einer gerade beschriebenen Aufgabe, Unteraufgaben erzeugen.
- Öffnet man nun über die linke Leiste das Symbol für Aufgaben (hier blau hinterlegt) sieht man die unterschiedlichen Kategorien der Aufgaben. Unter Schulungen -> Endkunden können wir unsere angelegte Aufgabe wiederfinden.