Hilfe durch ESIK  (Fernwartung)

Hilfe durch ESIK

Hier finden Sie die wichtigsten Tools, die wir benötigen, um Ihnen zu helfen. Leider ist es durch die EU DSGVO etwas komplizierter geworden, aber so sind sowhl wir als auch Sie auf der sicheren Seite.

Bitte starten Sie von Ihrem Desktop das Programm ESIK_Support.exe. Wenn Sie dieses dort nicht sehen, können Sie es auch hier herunterladen.

 

Nachdem Sie das Programm aufgerufen hat, tragen Sie bitte die von unserem Techniker mitgeteilte Ziffernfolge ein. Im folgenden Fenster geben Sie bitte Ihren Namen ein und bestätigen die notwendigen nächsten Zeilen.

 

Im Anschluss wird das für die meisten bekannte Fernsteuerungstool Hilfe durch ESIK gestartet, welches uns ermöglicht, Ihren Rechner fernzusteuern. Nun teilen Sie bitte unserem Techniker die ID und das Kennwort mit.

 

Hierüber können Sie uns zeigen, wie es zu Ihrem Problem kommt und wir zeigen Ihnen dann den Weg zur Lösung des Problem. Wir können Ihnen auch hiermit Applikationen, die auf unserem Rechner laufen präsentieren.


Ihr Vorteil: Schnellstmögliche Hilfe und keine An– und Abfahrtskosten.

 

(Wir nutzen hierzu das Programm TeamViewer. Sollten Sie selber Bedarf an einem solchen Werkzeug haben, sprechen Sie uns an, auch hier haben wir eine Partnerschaft.)

Anleitung

Wenn Sie ein Tool/Programm herunterladen, so wird das je nach verwendetem Browser unterschiedlich dargestellt.

Je nach Ihren Sicherheitseinstellungen können Warnmeldungen erscheinen. Bitte bestätigen Sie dies wie rechts dargestellt.

Downloads

Download ESIK-SupportSupport_ESIK download

 

Download TeamViewerHilfe duch ESIK download

 

Download TeamViewerHilfe durch ESIK V10


Download TeamViewerHilfe durch ESIK Host


Download TeamViewer

Online Meeting mit Hilfe durch ESIK

Nachfragen beim Download

Unter Umständen werden Sie beim Download gefragt, ob Sie das Programm Ausführen oder Speichern wollen. Es ist immer sicherer, zunächst zu Speichern und dann erst auszuführen. Dann kann der lokal installierte Virenschutz besser das Programm testen.
Sollten Sie darauf hingewiesen werden, dass das Programm selten heruntergeladen wird, so können Sie unter 'Aktionen' und dann 'weitere Aktionen' auswählen, dass Sie das Programm dennoch ausführen möchten.

venabo Ticketsystem

Wir verwalten Ihre Fragen, Probleme und Störungen mittels eines Ticketsystems. Wir haben uns hier für die  Lösung venabo von unserem Partner Sälker entschieden.

 

Hier finden Sie uns

ESIK GmbH
Ringstr. 20
52134 Herzogenrath

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 2407 57385-0+49 2407 57385-0

oder 

0800 ESIK 000

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Aus Gründen des Datenschutzes haben wir das facebook Icon entfernt. Sie finden uns aber weiterhin auf facebook unter @esikgmbh