Karriere bei ESIK

IT Support

Wir suchen zur Verstärkung unserer Support Abteilung eine(n) neue(n) Mitarbeiter(in). Wir sind ein familiär geführtes Systemhaus und betreuen die meisten unserer Kunden ganzheitlich. Unsere Kunden verteilen sich in ganz Deutschland und in den angrenzenden Ländern, die meisten sind in NRW ansässig.

Ihre Aufgaben

  • Planung, Betreuung und proaktive Überwachung von Netzwerken und Windows Servern bei unseren Kunden
  • Exchange Server unserer Kunden planen, einrichten und warten
  • TK Anlagen unserer Kunden designen, einrichten und betreuen
  • bei Fehlern in bzw. an Systemen unserer Kunden diese qualifizieren und beheben bzw. an unsere Servicepartner melden.
  • Second und Third Level Support per Telefon und Mail. In Ausnahmefällen auch vor Ort beim Kunden.
  • Dokumentation aller Vorgänge in unserem DMS und Ticketsystem
  • Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Netzwerk und Windows Server Umfeld
  • Sie besitzen fundierte praktische Erfahrung in Exchange ab 2013, Windows Server ab 2008R2, VoIP, VPN, etc.
  • Sie haben eine Ausgeprägte IT-Affinität sowie eine Kunden- und Serviceorientierte Denkweise
  • Eine strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich
  • Sie arbeiten gerne im Team
  • Sie haben eine gültigen PKW Führerschein

Wir bieten Ihnen

  • Festanstellung mit unbefristetem Vertrag
  • flexible Arbeitszeiten
  • einen modernen Arbeitsplatz
  • ein engagiertes Team und tolle Kunden
  • Möglichkeit Ihren beruflichen Horizont zu erweitern

Auch wenn Sie aktuell nicht alle Anforderungen erfüllen, lohnt sich eine Bewerbung. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an bewerbung@esik.de.

Wenn Sie uns Ihre Daten verschlüsselt übermittel wollen, so senden Sie uns eine erste Mail mit Ihrem Zertifikat. Wir antworten Ihnen dann und danach können Sie uns Ihre Unterlagen verschlüsselt übertragen.

Studentische Hilfskraft 

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine studentische Hilfskraft. Wir sind ein familiär geführtes Systemhaus und betreuen die meisten unserer Kunden ganzheitlich. Unsere Kunden verteilen sich in ganz Deutschland und in den angrenzenden Ländern, die meisten sind in NRW ansässig.

Ihre Aufgaben

  • Warenannahme und Einlagerung
  • Standardisierte Installation von Endgeräten (Notebook/Desktop/Workstation)
  • Auslieferung und Aufbau der Geräte am Arbeitsplatz des Kunden

Ihr Profil

  • Sie studieren an der FH Aachen oder RWTH Aachen
  • Sie haben eine Ausgeprägte IT-Affinität sowie eine Kunden- und Serviceorientierte Denkweise
  • Eine strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich
  • Sie arbeiten gerne im Team
  • Sie haben eine gültigen PKW Führerschein

Wir bieten Ihnen

  • unbefristetem Teilzeit-Vertrag
  • flexible Arbeitszeiten
  • ein engagiertes Team und tolle Kunden
  • Möglichkeit Ihren beruflichen Horizont zu erweitern und Erfahrung im IT Bereich zu erlangen

Auch wenn Sie aktuell nicht alle Anforderungen erfüllen, lohnt sich eine Bewerbung. Wir freuen uns Sie kennenzulernen. 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an bewerbung@esik.de.

Wenn Sie uns Ihre Daten verschlüsselt übermittel wollen, so senden Sie uns eine erste Mail mit Ihrem Zertifikat. Wir antworten Ihnen dann und danach können Sie uns Ihre Unterlagen verschlüsselt übertragen.

Hier finden Sie uns

ESIK GmbH
Ringstr. 20
52134 Herzogenrath

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 2407 57385-0+49 2407 57385-0

oder 

0800 ESIK 000

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Aus Gründen des Datenschutzes haben wir das facebook Icon entfernt. Sie finden uns aber weiterhin auf facebook unter @esikgmbh